Dienstag , 23. Oktober 2018
Home / Office 2019 / Microsoft Office 2019 Ankündigung
Microsoft Office 2019 Release

Microsoft Office 2019 Ankündigung

Neue Details zu Office 2019 von Microsoft: Die neue Version der beliebten Büroanwendung soll im zweiten Halbjahr 2018 erscheinen. Doch interessierte Kunden müssen einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Das neue Office wird anscheinend nur für Benutzer des Betriebssystems Windows 10 bereitgestellt. Für Windows 7 oder Windows 8.1-Nutzer wird das Release nicht verfügbar sein.

Microsoft Office 2019 benötigt Windows 10

Schlechte Nachrichten für alle Windows 7-Nutzer: Laut Blog-Eintrag läuft Office 2019 offiziell nur unter Windows 10. Die Liebhaber älterer Windows-Versionen schauen damit in die Röhre, denn ihre Versionen werden vermutlich nicht unterstützt. Microsoft will damit offenbar Firmen und Nutzer zum Update des Betriebssystems bewegen, die noch eisern an Windows 7 oder 8.1 festhalten. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die neue Office-Version trotzdem auch mit älteren Windows-Versionen funktioniert.

Verkürzter Support

Microsoft kürzt beim Support seiner Office-Suite. Bislang lieferte der Hersteller zehn Jahre lang Updates. Zukünftig sind nur noch sieben Jahre für die Version vorgesehen. Der Main-Support läuft fünf Jahre. Die Erweiterte-Unterstützung gibt es zwei Jahre. Das Support-Ende soll der 14. Oktober 2025 sein.

Erste Vorschauversion im zweiten Quartal

Microsoft bringt alle drei Jahre eine neue Version seiner bewährten Bürosoftware Office heraus. Office 2019 ist der Nachfolger von Office 2016, das im Spätsommer 2015 veröffentlicht wurde. Die Basisversion enthält die gebräuchlichen Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook. Eine erste Vorschauversion soll im zweiten Quartal 2018 erscheinen.

Automatisches Update für Abonnenten von Office 365

Office 2019 wird es ohne Abo geben und kann einmalig gekauft werden. Nutzer von Office 365 sind hier im Vorteil. Sie müssen nichts weiter unternehmen und erhalten die neue Version von Office 2019 automatisch. Wann genau und zu welchen Preisen die neuen Office-Pakete herauskommen, ist uns bislang nicht bekannt. Microsoft veröffentlichte lediglich  die Angabe “Ende 2018” als Zeitraum. Wie bleiben dran und informieren Sie sobald neue Details zu Inhalten und Funktionen von Office 2019 verfügbar sind.

Auch interessant

Beitrag Weihnachten mit Sykpe

Weihnachten mit Skype

Endlich ist es wieder soweit: Der Tannenbaum ist geschmückt, das Festtagsessen ist zubereitet, die Kerzen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*